St. Blasius

Schützenbruderschaft Kinzweiler 1718 e.V.

Get Adobe Flash player
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/2/d/e/stblasius-kinzweiler.de/httpd.www/templates/update_blasius/functions.php on line 182

Benefiz - Veranstaltung

 

In der heutigen Zeit ist es schwierig für uns Vereine irgendwelche Veranstaltungen für die Bevölkerung zu machen, sich nach Außen darzustellen oder sonstwelche Aktionen zu planen. Daher kam mir eine Idee in den Sinn:  Wie lange braucht man vom Kölner Dom zum Aachener Dom zu Fuß? Mit einzelnen Schützen habe ich diese Idee geteilt und daraus ist über Nacht eine 24h-Wanderung und jetzt eine 24h-Wallfahrt geworden. Also muss eine gute Planung her. Der Diözesanvorstand Aachen fand die Idee gut. Was kann man mit dieser Idee noch verbinden? Hier kam uns der Gedanke ins Visier, das wir unseren Diözesan-Jugendverband BdSJ Aachen und damit seinen Arbeitskreis "Einfach mal helfen!" unterstützen. Es war die Benefizveranstaltung geboren. Hinzu kommt, dass dieser AK Pate des Kinderhospiz der Region Aachen ist. Die Grundidee wurde zu einem Benefizgedanken wo jeder Schützenbruder /-schwester sich mit einbringen kann. Es werden satte 80 Km gepilgert in 24h. Ein kleines Abenteuer um das rheinische Revier von Aachen bis Köln zu erwandern.

 

Ziel dieser Aktion ist es, das jeder Teilnehmer für seinen gelaufenen Kilometer Paten findet und dadurch den Spendentopf für das Kinderhospiz füllt. Nebenher sollen auch aus sozialem Aspekt Bürger und auch Schützen dieses Engagement für die Leistungsbereitschaft der Pilger / Wanderer / Wallfahrer honorieren. Jeder Euro zählt!

 

In der derzeitigen Corona-Pandemie ist es nicht nur für gesunde Kinder und deren Eltern schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Erst recht nicht für zu pflegende Kinder. Aber was ist mit den Kindern und Eltern die sich in dieser Zeit voneinander verabschieden müssen? Hier greift unser Engagement des AK und das des Kinderhospiz. WIR wollen mit unserem Engagement dazu beitragen, dass diese Kinder, die ihrem restlichen Zeitrahmen verbleibende Familienzeit erträglich zu machen. Hier sollen Möglichkeiten eines letzten Wunsches erfüllt werden. Und wenn es nur kleine sind! 

Daher wallfahren/wandern oder pilgern wir und sie spenden für unsere Leistung, den Kilometer und/oder für den guten Zweck! Im unteren Bereich können Sie direkt ihre Spende erledigen.  

Haben Sie Interesse an dieser 24h-Wallfahrt mitzumachen, so folgen Sie dem Link: https://www.bhds-aachen.de/

 

Deine Spende per PayPal für Uns - Danke!

Hilfreiches

 

 

 

Bildergebnis für official facebook logo png

Besucher

265716
HeuteHeute297
GesamtGesamt265716

Aktuelles

 

 

 

Domtour K > AC:

Rückblick 2018:

  

Kinzweiler von oben

2019_Vogelschuss

2019_Schützenfest

2021_Veranstaltungen